Thursday, October 6, 2011

Sensor-Augmented Insulin Pump verbessert die Blutzuckereinstellung

Aktuelle Studie schlug vor, dass Patienten mit Typ 1 Diabetes ihre Blutzuckerkontrolle verbessert durch den Wechsel von mehrfachen täglichen Insulininjektionen zu Sensor-augmented Pumpe (Sensor-augmented pump, SAP)-Therapie.

Dies war auch bei Patienten, deren Injektion Regime hatte seit einem Jahr vor dem Schalter optimiert wahr.

Die Ergebnisse sind eine Erweiterung Phase der randomisierten STAR-3-Studie. Letztes Jahr im New England Journal of Medicine, hatte das Forscherteam tolle Ermäßigungen in HbA1C-Spiegel nach 12 Monaten berichtet mit SAP als mit mehrfachen täglichen Injektionstherapie.

In einem optionalen Fortsetzung Phase, berichtet online 20. September in Diabetes Care, 204 Patienten in der SAP-Gruppe auf dem Gerät weiter, und 190 Patienten in die optimierte Einspritzung Gruppe umgeschaltet, um SAP.

Sechs Monate später, nach Dr. Richard M. Bergenstal von International Diabetes Center am Park Nicollet, Minneapolis, Minnesota und seine Kollegen hatten die Patienten, die aus mehreren täglichen Injektionstherapie an SAP-Therapie war eingeschaltet signifikante Reduktion in A1C von 8,0% bei der Umstellung (dh nach 12 Monaten) auf 7,6% bei 15 bis 18 Monate.

Verbesserungen wurden in den beiden Erwachsenen und Kindern Gruppen gesehen.

Die Patienten in der Crossover-Gruppe mit den größten Verbesserungen wurden diejenigen, die den kontinuierlichen Glukose-Monitoring-Sensor, trugen mehr als 60% der Zeit.

Die Patienten in der ursprünglichen SAP-Gruppe erhalten die Verbesserungen in A1C Niveau, das sie im ersten Jahr der Behandlung erreicht werden, wenn sie ihre Sensoren mehr als 40% der Zeit. Blutzuckerkontrolle leicht verschlechtert bei Patienten, die Sensoren verwendet werden, weniger häufig, so die Forscher.

Sensor tragen Zeiten waren signifikant höher bei den Erwachsenen (61%) als bei Kindern (45%).

Schwere Hypoglykämien Preise unterschieden sich nicht signifikant zwischen den ursprünglichen SAP-Gruppe und die Gruppe, die auf SAP gekreuzt, so der Bericht.

"Der Wechsel von optimierten mehrere tägliche Injektion zu SAP-Therapie für die schnelle und sichere A1C Reduktionen erlaubt", schlussfolgern die Forscher.

Auch fügen sie hinzu, "glykämischen Vorteile der SAP-Therapie für mindestens 18 Monate andauern."

"Die Arbeit geht weiter in Richtung der Integration von SAP-Plattformen und-Controller-Algorithmen, die sicher reduzieren können hypoglykämische Belichtung und vielleicht eines Tages bieten voll closed-loop Insulinzufuhr", fügen sie hinzu.

Einige Forscher haben vorgeschlagen, dass basierend auf STAR-3-Daten, SAP-Therapie kann nicht kostengünstig in den meisten Szenarien, aber Kosten-Nutzen konnte deutlich verbessert mit dem technischen Fortschritt in der Entwicklung.

Die Studie wurde von Medtronic unterstützt; Novo Nordisk, LifeScan, Bayer Healthcare und Becton Dickinson. Medtronic beschäftigt einer der 11 Autoren und finanzielle Beziehungen mit weiteren sieben.

0 comments: