Thursday, October 6, 2011

Clopidogrel-Aspirin Arm in SPS3 Stroke Trial Halted

Das Institut hat angekündigt, dass der Aspirin-Einnahme von Clopidogrel (Plavix, Bristol-Myers Squibb / Sanofi-Aventis) Arm einer randomisierten Sekundärprävention Studie an Patienten mit subkortikalen Schlaganfall durch das Sponsoring National Institute of Neurological Disorders and Stroke (National Institute of Neurological Disorders and Stroke, NINDS).

Die Secondary Prevention of Small Subkortikale Strokes (Secondary Prevention of Small Subcortical Strokes, SPS3)-Studie war randomisiert 3020 Patienten in Nordamerika, Lateinamerika und Spanien auf Clopidogrel 75 mg / Tag auf der Oberseite von Aspirin 325 mg / Tag vs ASS-Monotherapie erhalten. Alle Patienten hatten eine symptomatische, Imaging-geprüft "kleinen" subkortikalen Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate erlebt.

Mit Eintragung im April dieses Jahres abgeschlossen, fand ein geplanter Daten zu überprüfen im Juni eine 6,5%-Rate von Blutungen in das Doppel-Thrombozytenaggregationshemmer Arm verglichen mit 3,3% in der Aspirin-alone-Gruppe (p <0,001).

Die Preise der wichtigsten Nicht-Zentralnervensystems (ZNS) Blutungen lagen bei 5,5% im dualen Thrombozytenaggregationshemmer Arm vs 2,5% in der Aspirin-alone Arm; Gesamtmortalität betrug 5,8% und 4,1% (p = 0,04). "Darüber hinaus zeigte eine Futility-Analyse wenig wahrscheinlich profitieren zu Gunsten von ASS plus Clopidogrel auf einen erneuten Schlaganfall soll die Studie bis zum Abschluss fortsetzen", nach dem NINDS klinische Beratung.

"Diese Ergebnisse unterstützen aktuellen Leitlinien, die gegen die Verwendung der Kombination von Clopidogrel plus ASS zur Sekundärprävention Schlaganfall-Prävention zu empfehlen und erweitern nun diesen Rat zu denen mit den letzten kleinen subkortikalen Schlaganfall oder lacunar Infarkte, die durch MRI bestätigt wurden."

Die Patienten wurden randomisiert und separat Blutdruck-Management mit einem systolischen Blutdruck Ziel entweder 130 bis 149 oder <130 auf die Auswirkungen auf einen erneuten Schlaganfall und Kognition zu erforschen. Die Studie des Data Safety and Monitoring Board "dringend empfohlen, den Blutdruck Intervention Komponente der Studie ohne Änderungen fortgesetzt werden." Die Fertigstellung ist im April 2012 erwartet, nach dem NINDS Aussage.

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